Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Lidocain hcl 10%  (Gelesen 17236 mal)

Claudia30

  • Mitglied
  • Beiträge: 1
Lidocain hcl 10%
« am: 03. August 2015, 09:35:28 »
Suche schmerzstillende Salbe/Creme für permanent Make-up. Emla salbe reicht nicht aus

Yasmin Heim

  • Mitglied
  • Beiträge: 28
Re: Lidocain hcl 10%
« Antwort #1 am: 05. August 2015, 16:44:27 »
Hallo, ich glaube das wird schwierig. Wir haben vor einigen Jahren auch eine Lidocain- Salbe für Tattoo- Studios hergestellt. Allerdings machen wir das überhaupt nicht mehr! Das Problem beim Tattoowieren, genau so, wie beim Permanent- Make up ist doch, dass das Lidocain durch die Nadeln unter die Haut gebracht wird, was zu Herz- Kreislauf- Problemen, Atemnot und im schlimmsten Fall Herzversagen führen kann ( besonders wenn schon gewisse Erkrankungen vorliegen, was in solch einem Fall wohl schwer abzuklären ist). Ich nehme an, dass das Kosmetikstudio diese Rezeptur in Auftrag geben wollte? Dann wäre zusätzlich noch das Problem, dass die Creme in diesem Fall (wenn man nicht weiß, wer sie später alles aufgetragen bekommt) als Defektur einzustufen wäre und somit eine ärztliche Verordnung notwendig wäre.
Leider nicht ganz so einfach das Ganze.

Olga

  • Mitglied
  • Beiträge: 1
Re: Lidocain hcl 10%
« Antwort #2 am: 03. September 2015, 16:44:45 »
Hallo!
Habe heute gleich Nachfrage von bekannte, habe Gel gemischt aus:
Rp.: LidocainHCL 10g
       Hydroxyethylcellulose Gel ad 100 
ist ganz gut geworden. Wirkung ist auch da! Haltbarkeit durch Konservierung 6 Monate. Lidocain Hcl (keine Base) ist wasserlöslich deswegen hat Rezeptur gelungen!
MfG
Olga