Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Creme gegen Neurodermitis  (Gelesen 6197 mal)

RathausApo50169

  • Mitglied
  • Beiträge: 1
Creme gegen Neurodermitis
« am: 06. Juli 2015, 17:01:57 »
Hallo liebe Kollegen,

ich habe eine Kundin, die für ihren 2 jährigen Sohn eine Rezeptur sucht gegen Neurodermitis - sie sprach von etwas mit Ringelblume.
Mir selbst ist nur eine Basiscreme mit Nachtkerzenöl bekannt, diese würde ich mit 10 %  ansetzen.
Fällt euch noch eine Alternative ein, die ggf. euer Kinderarzt um die Ecke regelmäßig verordnet?

Vielen Dank im Voraus!

Die PTA der Rathaus-Apotheke

Jane06

  • Mitglied
  • Beiträge: 1
Re: Creme gegen Neurodermitis
« Antwort #1 am: 10. Juli 2015, 16:36:57 »
Hier ein Vorschlag einer Rezeptur gegen Neurodermitis vom Hautarzt " um die Ecke"  ;)  :
Ol. Olivarum 10%
Ol. Amygdal. 5%
Borretschsamenoel 5,0 ml
Ungt emuls. aquos. ad 200,0

Benutze ich für meine Kids ( 6 und 4 Jahre) auch.

LG Jane 06