Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Clobetasol Cordes RK .Salicylsäure, Unguentum emulsificans aquosum  (Gelesen 8510 mal)

James Bond

  • Mitglied
  • Beiträge: 1
Ist folgende Rezeptur plausibel?
Salicylsäure 2%
Clobetasol Cordes 0,5% RK   10%
Unguentum emulsificans aquosum ad 200,0


Isnougud

  • Mitglied
  • Beiträge: 23
Re: Clobetasol Cordes RK .Salicylsäure, Unguentum emulsificans aquosum
« Antwort #1 am: 11. September 2015, 17:10:45 »
Guten Tag Mr. Bond,

habe soeben dieselbe Zusammensetzung als plausibel beurteilt. Die Konzentrationen und pH-Werte scheinen zusammenzupassen. Bei der wasserhaltigen hydrophilen Salbe habe ich diejenige gewählt, die mit Propylenglykol konserviert ist, da dieses auch in der Clobetasol0,5%Cordes RK eingesetzt wird.
Die Haltbarkeit habe ich mit 6 Monaten angegeben.
Zu Fragen der Pufferung und Stabilität habe ich u.a. folgende Seite herangezogen: http://dacnrf.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=14

MFG Isnougud