Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Risperidon Zäpfchen  (Gelesen 5838 mal)

mea culpa

  • Mitglied
  • Beiträge: 3
Risperidon Zäpfchen
« am: 29. Mai 2015, 16:53:06 »
Hi,
 
Die Kinderarztpraxis unseres Hauses stellte die Anfrage nach Risperidonzäpfchen, da das Kind keine andere Darreichungsform zu sich nimmt.
Nun zu unseren Fragen: Ist es generell möglich diese FAM in Zäpfchen zu verarbeiten? Wenn ja, wäre es besser die Lösung statt der Tabletten zu verwenden? Ist der Wirkstoff thermostabil? Und wie vergleichbar ist die Bioverfügbarkeit der rektalen Gabe zur oralen Gabe, welche 0,5 mg sein sollte?
Ich hoffe Sie können uns weiter helfen.
 
Vielen Dank schon mal im Voraus und ein schönes Wochenende!

Linden-Apotheke

  • Mitglied
  • Beiträge: 1
Re: Risperidon Zäpfchen
« Antwort #1 am: 22. September 2016, 19:02:04 »
Hallo!

Wir haben heute die gleiche Rezeptur bekommen. Wie haben Sie das denn gelöst?

Vielen Dank und freundliche Grüße!