Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: polysorbar 60  (Gelesen 5920 mal)

özden

  • Mitglied
  • Beiträge: 116
polysorbar 60
« am: 21. Mai 2015, 19:47:52 »
Hallo Zusammen und Hallo caelo team,
ich soll für eine rezeptur Polysorbat 60 verwenden ,aber leider ist es zur Zeit nicht verfügbar.

Meine Frage deshalb welches andere Poysorbat könnte ich dafür verwenden?

Danke euch vorab für die Antworten
MFG
Özden

hyperosid

  • Mitglied
  • Beiträge: 14
Re: polysorbar 60
« Antwort #1 am: 22. Mai 2015, 08:45:47 »
Guten Tag,

Tween 40 wird der am naheliegenste Ersatz für das Tween 60 sein. Der unterschied liegt nur in der veresterten Fettsäure: Polysorbat 60 ist mit der Stearinsäure (C18) und das 40er mit der Palmitinsäure (C16) verestert. Der Unterschied ist ein minimal höherer HLB-Wert beim Tween 60.

Grüße

özden

  • Mitglied
  • Beiträge: 116
Re: polysorbar 60
« Antwort #2 am: 23. Mai 2015, 20:00:31 »
hallo hyperosid,

danke aber leider ist tween 60 zur Zeit nicht lieferbar deshalb habe ich den Kunden auf eine andere Apotheke verwiesen die eventuell tween 60 noch haben.

mfg
özden