Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Nasenpflege Suspension  (Gelesen 7646 mal)

Schipp

  • Mitglied
  • Beiträge: 11
Nasenpflege Suspension
« am: 11. Mai 2015, 12:43:49 »
Guten Tag, ich habe hier eine kleine Diskussion bezüglich der Haltbarkeit einer Rezeptur.

Zusammensetzung:
Eucerin anhy. 5.0
Ol. Anisi 0.1
Mentholum 0.01
Saccharum Amyl.
Paraffin Sub. ad 50.0

abgefüllt in eine Pipettflasche.

Wir schwanken zwischen 1 Monat und 6 Monate.
Es ist wasserfrei, aber durch die Anwendung mit der Pipette sind wir uns nicht einig.

Vielen Dank

Achim Marliani

  • Mitglied
  • Beiträge: 565
    • rezepturdoku.de
Re: Nasenpflege Suspension
« Antwort #1 am: 11. Mai 2015, 18:07:55 »
Hallo,
ehrlich gesagt würde ich zu 6 Monaten tendieren, wegen der Wasserfreiheit. Das Öl kann ja nun mal nicht verkeimen. Was Anderes ist es natürlich, dass der Anwender sauber mit der Pipette umgehen muß...

Tanja Candels

  • Mitglied
  • Beiträge: 31
Re: Nasenpflege Suspension
« Antwort #2 am: 11. Mai 2015, 21:07:46 »
Mich würde interessieren, wie die Glucose in der Rezeptur verarbeitet wird, da ja kein Wasser vorhanden ist, in dem man sie auflöst.

Schipp

  • Mitglied
  • Beiträge: 11
Re: Nasenpflege Suspension
« Antwort #3 am: 13. Mai 2015, 09:25:11 »
Die Glucose wird nur mit dem Öl angerieben, ist echt ne unschöne Sache.
Aber die Kundin ist total zufrieden. Die Haltbarkeit hat uns jetzt Kopfschmerzen verursacht.
Vielleicht wäre eine andere Applikationsform eine gute Idee.
lg

Tanja Candels

  • Mitglied
  • Beiträge: 31
Re: Nasenpflege Suspension
« Antwort #4 am: 25. Mai 2015, 22:07:46 »
Wenn die Glucose nicht gelöst ist, kann sich nicht wirken.  Aber wenn die Kundin zufrieden ist...
Wäre aufgrund der Applikation für 1 Monat als Aufbrauchsfrist.