Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Mometason, Urea in Ungt. emuls.  (Gelesen 7321 mal)

engelhardt

  • Mitglied
  • Beiträge: 20
Mometason, Urea in Ungt. emuls.
« am: 23. April 2015, 09:59:07 »
Guten Morgen,

wir haben folgende Rezeptur:
Mometasonfuroat 0,2
Urea pura 10,0
Ungt. emulsificans ad 200,0

Wir haben 5% Lactat-Puffer zum Stabilisieren und zusätzlich zum Lösen des Harnstoffs noch etwas Wasser verwendet.
Jetzt kam mir aber die Frage, ob man die Rezeptur auch wasserfrei als Suspensionssalbe hätte machen können.

Vielen Dank fürs Helfen!!
Monika

Heidrun Reinert

  • Moderator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 133
Re: Mometason, Urea in Ungt. emuls.
« Antwort #1 am: 30. April 2015, 12:45:03 »
Hallo,

man hätte die Rezeptur auch als wasserfreie Suspensionssalbe herstellen können. Eine Nachbearbeitung über den Dreiwalzenstuhl wäre aber erforderlich. Es könnten sonst Harnstoffkristalle vorhanden sein.

Gruß,

Heidrun Reinert
Caesar & Loretz GmbH
Caelo Rezeptur-Beratung
Rechtlicher Hinweis: Die hier eingestellten Kommentare geben die persönliche Meinung des Beitragstellers wieder und haben keinerlei rechtsempfehlenden oder rechtsbindenen Charakter.

engelhardt

  • Mitglied
  • Beiträge: 20
Re: Mometason, Urea in Ungt. emuls.
« Antwort #2 am: 06. Mai 2015, 08:48:41 »
Vielen Dank für die Hilfe!
Viele Grüße
Monika