Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: NRF 11.138 in abgewandelter Form?  (Gelesen 7279 mal)

Jütten

  • Mitglied
  • Beiträge: 14
NRF 11.138 in abgewandelter Form?
« am: 30. März 2015, 16:20:24 »
Hallo, wir haben von unserem Hautarzt eine Abwandlung der NRf 11.138 als Wunschrezeptur bekommen. Heißt er möchte statt Erythromycin 2%/Metronidazol1%   eine Rezeptur mit Metronidazol 2% haben. Meine Frage ist dies so möglich  und muss ich an der übrigen Zusammensetzung etwas ändern. Würde mich über jede Hilfe freuen.                                                                           

Kristina

  • Mitglied
  • Beiträge: 91
Re: NRF 11.138 in abgewandelter Form?
« Antwort #1 am: 16. April 2015, 09:26:57 »
Es dürfte eigentlich kein Problem sein; da 2% Metronidazol immer noch in der Normalkonzentration liegen; ggf. noch einmal den ph Wert messen und ggf. anpassen.

Jütten

  • Mitglied
  • Beiträge: 14
Re: NRF 11.138 in abgewandelter Form?
« Antwort #2 am: 21. April 2015, 14:01:27 »
Vielen Dank für deine Hilfe.