Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Amitriptylin/ Ketamin/ Lidocain Gel  (Gelesen 19237 mal)

Dee

  • Mitglied
  • Beiträge: 14
Amitriptylin/ Ketamin/ Lidocain Gel
« am: 30. Juli 2012, 07:08:17 »
Hallo! Ich soll ein Gel mit Amitriptylin 2 %, Ketamin 5 % und Lidocain 5 % herstellen. Haben Sie schon Erfahrung welches Gel am besten geeignet wäre?

Danke im Voraus

Tanja Przyklenk

  • Gast
Aw: Amitriptylin/ Ketamin/ Lidocain Gel
« Antwort #1 am: 31. Juli 2012, 07:00:36 »
Hallo,

in den NRF-Rezepturhinweisen (Ketaminhydrochlorid) wird als Grundlage
eine Poloxamer-Tensidgel-Creme beschrieben.
Beispiele dafür findet man dann unter den Rezepturhinweisen
zu \"Poloxamer\".

Gruß
T.P.

Dee

  • Mitglied
  • Beiträge: 14
Aw: Amitriptylin/ Ketamin/ Lidocain Gel
« Antwort #2 am: 06. September 2012, 06:52:35 »
Hallo!
Ich hebe eine Publikation gefunden und dort hat man Amitriptylin und Ketamin im hydrophobem Basisgel hergestellt. Das habe ich auch als die Grundlage genommen und war sehr gut.
Wichtig: Salbenmühle verwenden!

LG

Dee

  • Mitglied
  • Beiträge: 14
Aw: Amitriptylin/ Ketamin/ Lidocain Gel
« Antwort #3 am: 09. Januar 2013, 07:25:22 »
Vielen Dank!

rueapo

  • Mitglied
  • Beiträge: 4
Re: Amitriptylin/ Ketamin/ Lidocain Gel
« Antwort #4 am: 23. April 2015, 18:02:00 »
Hallo Dee,
nun habe ich das Problem mit der Substanzbeschaffung: woher bekomme ich Amitriptylin? Wenn ich Tropfen von Neurax verwenden müßte, wären es 25ml auf 100 g.
Danke für eine Rückmeldung!
S. Schilowsky (rueapo)

Dee

  • Mitglied
  • Beiträge: 14
Re: Amitriptylin/ Ketamin/ Lidocain Gel
« Antwort #5 am: 29. April 2015, 11:59:48 »
Hallo Schilowsky

Damals habe ich Amitriptylin von Fagron bezogen. Wir haben diese Substanz schon lange nicht mehr gebraucht.

Liebe Grüsse
D. Dakic