Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Dronabinol Kapseln !? Hilfe zur Herstellung ?  (Gelesen 13270 mal)

Susanne

  • Mitglied
  • Beiträge: 286
Dronabinol Kapseln !? Hilfe zur Herstellung ?
« am: 31. Januar 2015, 17:58:41 »
Hallo Kollegen,

nach Jahrzehnten habe ich das Vergnügen Kapseln herstellen
zu müssen. Am Montag ! 02.02.15 !

Dronabinol Kps. !
Mit Palmitoylascorbinsäurehaltigem Hartfett.

Da ich wie gesagt ewig keine Kapseln hergestellt habe, bitte ich um
Erklärungen, wie und was man beachten sollte, damit ich keine Fehler mache und Verluste habe.
Bin für jede Hilfestellung dankbar !

Womit ziehe ich ich die Ölige Substanz nach dem Erwärmen am besten auf, welches Abgabegefäß eignet sich am besten ?

Was ist beim Schließen der Kapseln zu beachten ?

Wie lege ich die Substanz in den Trockenschrank ?
In dem Gefäß, wie geliefert ?


Ich freue mich über jede Mail, vielen Dank im Voraus,
S.Braun-Helms

Pflüger

  • Mitglied
  • Beiträge: 17
Re: Dronabinol Kapseln !? Hilfe zur Herstellung ?
« Antwort #1 am: 31. Januar 2015, 18:38:56 »
Womit ziehe ich ich die Ölige Substanz nach dem Erwärmen am besten auf, welches Abgabegefäß eignet sich am besten ?

Was ist beim Schließen der Kapseln zu beachten ?

Wie lege ich die Substanz in den Trockenschrank ?
In dem Gefäß, wie geliefert ?

Hallo,

es handelt sich ja um keine gewönliche Kapselherstellung, daher finden Sie sehr genaue und umfangreiche Erklärungen in Ihrem NRF (22.7.), sowie liegen meist in Form von Herstellungsanweisung, Prüf- und Herstellungsprotokoll und etlichen anderen Informationen der Dronabinol-Substanz bei. So ist es zumindestens bei unseren Lieferanten. Gibt auch ganze Herstellungssets samt Teststreifen zur Eingangsprüfung, Packmittel, dem benötigten Hartfett oder Palmitoylascorbinsäure-haltigen Triglyceriden und der Substanz, die normalerweise in einer Spritze daherkommt.
Beim Erwärmen im Trockenschrank würde ich mir lieber etwas mehr Zeit lassen und aufpassen, dass keine Substanz aus der Spritze quillt. Falls doch, den Stempel der Spritze vorsichtig zurückziehen, ohne Luft aufzuziehen. Sie können alternativ auch einen Fön verwenden, wir haben immer einen Trockenschrank genommen, ist vom Handling etwas einfacher. Temperatur haben wir auf etwa 60-70°C eingestellt. Das ist eigentlich auch schon der schwierigste Teil, danach wird das ganze nur noch in ein tariertes Becherglas überführt, mit dem Hartfett gemischt und in Hartgelatine-Kapseln abgefüllt. Wie gesagt, genauer stehts in Ihrem NRF.
Abgepackt werden die Kapseln in ein Gefäß mit Kindersicherheitsverschluß.

Gruß