Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Betamethasondipropionat Batrafen Lösung  (Gelesen 4741 mal)

Lepach/Zimmermann

  • Mitglied
  • Beiträge: 4
Betamethasondipropionat Batrafen Lösung
« am: 24. Januar 2015, 11:01:04 »
Hallo,
uns liegt eine Verordnung eines Hautarztes vor über Betamethasondipropionat 0,05 mit Batrafen Lösung ad 50,0. Da die Batrafen Lösung einen pH 8,2 hat und Betamethasondipropionat einen von 2-5 braucht, glaubte ich zunächst, dass es nicht herstellbar sei. Jetzt habe ich aber in einem Beitrag gelesen, dass Ciclopiroxolamin im Sauren Milieu als Ciclopirox ausfällt und genauso gut wirksam sein kann. Wäre es daher möglich, diese Rezeptur doch herzustellen und dann als Suspension abzugeben nachdem man z.B. Citronensäure zur Ansäuerung zugesetzt hat? Und verträgt das in Batrafen Lösung zugesetzte Macrogol einen sauren ph Wert? Vielleicht kennt ja jemand diese Rezeptur auch schon?
Mit der Bitte um schnelle Antwort
D. Rosenthal