Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Octenidinhydrochlorid-Nasensalbenkonzentrat 2%?  (Gelesen 6181 mal)

Riyazi

  • Mitglied
  • Beiträge: 5
Octenidinhydrochlorid-Nasensalbenkonzentrat 2%?
« am: 23. Januar 2015, 09:57:23 »
Kennt jemand ein Octenidinhydrochlorid-Nasensalbenkonzentrat 2%?

Vom Kinderarzt zur Verarbeitung in einer Rezeptur verordnet. Meine Suche in der Taxe, im NRF und sogar im Internet war bisher leider erfolglos. Vielleicht hat hier jemand eine Idee... Danke.

Kristina

  • Mitglied
  • Beiträge: 91
Re: Octenidinhydrochlorid-Nasensalbenkonzentrat 2%?
« Antwort #1 am: 23. Januar 2015, 15:43:22 »
Hallo,

in den NRF-Rezepturhinweisen findet man dazu folgendes:

"Eine Octenidindihydrochlorid-Nasensalbe konnte früher über ein vorgefertigt erhältliches 2-prozentiges Octenidindihydrochlorid-Salbenkonzentrat hergestellt werden.
Dieses enthielt Wollwachsalkohole, Cetylstearylalkohol und Dickflüssiges Paraffin und
wurde herstellerseits angeboten"


Dort findet man auch einen Vorschlag für eine lipophile Octenidinhydrochlorid-Nasensalbe 0,1/0,2%.

schönes Wochenende (: