Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Milchsäure in Wasserhaltiger Wollwachsalkoholsalbe  (Gelesen 4649 mal)

PTALausche

  • Mitglied
  • Beiträge: 23
Milchsäure in Wasserhaltiger Wollwachsalkoholsalbe
« am: 19. Dezember 2014, 08:39:42 »
Hallöchen

Mir ist bekannt das Milchsäure 0,4 g und wasserhaltige Wollwachsalkoholsalbe zu 100,0 g eine sehr beliebte Rezeptur ist, die früher in den SR Vorschriften verankert war. Da wir ab März die Rezeptur von Fialapotheke in die Hauptapotheke bin ich dabei schon einmal Plausibilitätsprüfungen vor zu schreiben ( ob das in Ordnung ist weis ich nicht, für mich erstmal ein Zeitersparnis) und bin darauf gestoßen das in diesem Fall Milchsäure zu niedrig Dosiert ist. Kann ich mich auf die SR Vorschrift berufen oder wie habt Sie es in ihren Plausibilitätsprüfungen geschrieben?

Ich bedanke mich schon mal für Ihre Antwort