Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Epipevisone creme in Pasta zinci mollis  (Gelesen 6803 mal)

Susanna

  • Mitglied
  • Beiträge: 3
Epipevisone creme in Pasta zinci mollis
« am: 22. Oktober 2014, 12:26:46 »
Guten Tag!

Es geht um die folgende Rezeptur:

Epipevisone creme 15,0
Pasta zinci mollis ad 20,0

Wenn es um Rezepturen mir Fertigarzneimitteln geht, bin ich mir oft unsicher. Würde die Rezeptur gehen? Vielen lieben Dank im Voraus!

Achim Marliani

  • Mitglied
  • Beiträge: 565
    • rezepturdoku.de
Re: Epipevisone creme in Pasta zinci mollis
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2014, 12:45:34 »
Ich säh da ein Problem. Epipevisone ist eine O/W-Creme, und da dann weiche Zinkpaste dazugeben, das ist inkompatibel.
Ich würde mal mit dem Arzt reden, was die weiche Zinkpaste da drin eigentlich soll. Eventuell kann man ja ZnO als Substanz statt dessen nehmen, wenn es dem Arzt um den Effekt des ZnO geht.

Gruß
Achim Marliani

Susanna

  • Mitglied
  • Beiträge: 3
Re: Epipevisone creme in Pasta zinci mollis
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2014, 22:58:56 »
Lieben Dank! Den gleichen Gedanken hatte ich auch und jetzt bin ich mir sicher :).

Hogeback

  • Mitglied
  • Beiträge: 62
Re: Epipevisone creme in Pasta zinci mollis
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2014, 13:27:42 »
Ich sehe da noch ein Problem....die pH-Werte. Der rezeptierbare pH-Bereich von Zinkoxid sollte >6 liegen, für Econazolnitrat habe ich ein Optimum von pH 2,5 gefunden. Und wie ist mit der Wirksamkeit, da die Wirkstoffe ja doch stark verdünnt würden?