Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Braunol Verdünnen  (Gelesen 4656 mal)

Doc

  • Mitglied
  • Beiträge: 28
Braunol Verdünnen
« am: 24. April 2014, 18:01:27 »
Hallo
hab eine Frage und zwar ob bei jemanden Braunol- Verdünnungen hergestellt werden.
Wir stelle Defektur mässig eine Verdünnung 1:10 her, mit Aqua ad injekt verdünnt, nun wollt ich mich endlich mal an die Doku machen und stoße auf einige Probleme....
Und zwar wird in der Fachinfo zu einer Verdünnung mit Leitungswasser oder NaCl oder Ringerlsg. geraten. Hier die erste Frage: Ist das verdünnen mit Aqua ad injekt dann nicht möglich. Und wenn ja weshalb nicht. Möchten es mit steriler Grundlage verdünnen da es ja leider auf Vorrat hergestellt werden soll.
2. Ist da noch die Sache mit der Haltbarkeit.
Ansich ist das freie Iod ja konservierend. Allerdings weis ich nicht wie es bei dieser Konzentration aussieht. Ist eine Haltbarkeit von 6 Monaten zu verkraften?? In der Fachinfo ist zum alsbaldigen Gebrauch angegeben.

Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
D.Fuchs