Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung

Suche


Caelo-News

Navigation

Neueste Beiträge

Autor Thema: Minoxidil Haarspiritus - Fettender Zusatz  (Gelesen 5582 mal)

Foxi

  • Mitglied
  • Beiträge: 20
Minoxidil Haarspiritus - Fettender Zusatz
« am: 23. April 2014, 12:27:37 »
Hallo zusammen,

ab und an haben wir mal eine Verordnung über den Minoxidil Haarspiritus aus dem NRF. Aber meist lohnt sich kaum die Hilfsmittel dazu zu bestellen, da diese ewig stehen und verderben. Deshalb hab ich mir überlegt diese gegen gängigere oder eben bei uns vorrätige Stoffe umzustellen....(in der Hoffnung, dass das auch funktioniert)

Ich möchte also Feedback für den Einsatz von Mulsifan und Eutanol, als Ersatz für Isopropylpalmitat und Macrogol-40-glycerolhydroxystearat. Meines Wissens nach geht es ja vor allem um die sehr austrocknenden Nebenwirkungen, wegen dem hohen Alkoholgehalt des Spiritus (dafür in meinem Fall Eutanol) und man benötigt einen Emulgator damit die potentiell reizenden "hohen" Konzentrationen von Propylenglykol gering gehalten werden können (dafür in meinem Fall Mulsifan).

Vielen Dank für eure Anregungen!!